Qualitätspolitik
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Schwerpunkt 1 – KUNDEN
Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung vereinbarter Fristen und Bereitstellung angemessener Informationen, durch Entwicklung qualitativ hochwertiger Lösungen und Einhaltung von Kundenanforderungen und Vorschriften.
Schwerpunkt 2 – BESCHAFFUNG: Schaffung sicherer Lieferantenbeziehungen und Beschaffungswege für Rohstoffe und Fertigprodukte.
Schwerpunkt 3 – MITARBEITERSICHERHEIT: Sicherstellung der Mitarbeitersicherheit, Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfelds für alle Mitarbeitenden und Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen.
Schwerpunkt 4 – RENTABILITÄT: Steigerung des Umsatzes und Überwachung der Gewinnspanne, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern und eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung zu ermöglichen.
Schwerpunkt 5 – KONTINUIERLICHER VERBESSERUNGSPROZESS
Optimierung der Unternehmensprozesse durch Einbindung der Mitarbeitenden bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessverbesserungen.
Schwerpunkt 6 – MARKETING UND KOMMUNIKATION
Erhöhung der digitalen Sichtbarkeit des Unternehmens und Ausbau der Beziehungsnetzwerke mit externen Interessenten.
Schwerpunkt 7 – UMWELT
Verstärkter Fokus auf Abfallvermeidung und -trennung, Reduzierung der in Verkehr gebrachten Mengen an umweltbedenklichen Stoffen.